“Die Körpersprache als Spiegelbild deiner Seele” – Selbstwahrnehmung als Start in die Veränderung

Datum
23. April 2023

Veranstaltungsort
Liberty-Ranch Saarlouis


„Wahrheit kommt mit

wenigen Worten aus“

– Lao-tse –

Eine Studie des US-amerikanischen Psychologieprofessors Albert Mehrabian kam zu dem Ergebnis, dass Worte nur zu 7 % für den Gesamteindruck verantwortlich seien, den ein Mensch auf seinen Gesprächspartner mache. Zu 38 % zähle der Tonfall der Stimme und zu 55 % die Körpersprache. Für eine sinnvolle und effektive Kommunikation müssten alle drei Kommunikationsformen „deckungsgleich“ sein.

Wir können unsere Körpersprache nur zum Teil beeinflussen, denn viele Signale senden wir unbewusst.

Körpersprache ist der äußere Ausdruck unseres inneren Seins.

Unsere persönlichen Erfahrungen, unser Selbstbild, unsere Körperwahrnehmung, sogar unsere Werte und Wünsche – all diese Faktoren drücken sich in unserer Körperhaltung aus.

Pferde kommunizieren zu 90% nonverbal. Sie sind Experten auf diesem Gebiet. In diesem Seminar helfen uns die Pferde mit ihrem Feedback unsere Selbstwahrnehmung zu trainieren. Sie spiegeln uns durch ihr Verhalten und helfen uns damit unsere Körpersprache zu reflektieren. In einer kleinen Gruppe, in respektvoller, wertschätzender Atmosphäre hast du die Möglichkeit ungestört in diesen Spiegel zu schauen und in dir selbst nachzuspüren. Es braucht Mut sich selbst zu sehen, wie man ist. Das ist der Beginn sich selbst zu erkennen und sich selbst anzunehmen wie man ist. Die Grundlage für Selbstliebe, Selbstheilung und Wachstum. Je besser wir uns selbst und unsere eigenen Emotionen wahrnehmen, umso besser können wir in die Veränderung gehen.

Das Seminar ist für alle Menschen kreiert, die daran interessiert sind mehr über sich und Pferde zu lernen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Beginner und Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen. Jeder Teilnehmer wird individuell betreut und gefördert. Wir bieten dir, was DU brauchst, um in deinem Rhythmus wachsen zu können.

Das Seminar findet in einer kleinen Gruppe mit maximal 8 Teilnehmern statt. Dadurch können wir eine hohe Qualität und individuelle Betreuung gewährleisten. Wir werden mit den Liberty-Ranch-Pferden arbeiten. Die Teilnahme mit einem eigenen Pferd ist nach Absprache auch möglich.

Wir legen großen Wert darauf, dass du dich bei uns wohlfühlen kannst, in angenehmem Ambiente und herzlicher Atmosphäre. Deshalb gibt es in der Mittagspause „Selbstgekochtes“ mit Bioprodukten und Selbstangebautem aus dem Liberty-Ranch-Garten. Kaffee, Tee und Wasser ist unbegrenzt vorhanden. Es gibt auf dem Hof begrenzt die Möglichkeit zu übernachten oder in einer nahegelegenen Pension. Sprich uns an, wir helfen dir gerne weiter.

Wir freuen uns auf dich!

Die Körpersprache als Spiegelbild deiner Seele”– das Seminar

Save the date : 23.4.23
Beginn 10 Uhr bis 17 Uhr,

Tagesseminar all inklusive für 129,-€

Anmeldung:

Bitte fülle das Anmeldeformular aus und maile es an uns. Die Anmeldung ist mit Zahlung der Kursgebühr erfolgt.

Zahlung  über Vorüberweisung.

Nähere Infos über ed.hcnarytrebil@ecivres oder ruft uns gerne an unter Tel: +49 6831/9618068



Bist du interessiert?

Dann wende dich gerne an uns.
» Kontaktformular